Über Gesellschaft im Wandel

Die Unternehmung GiW

Die Gesellschaft im Wandel gGmbH (GiW) wurde 2020 von Sozialunternehmer Shai Hoffmann gegründet. Die GiW ist eine gemeinnützige Organisation und zentrale Anlaufstelle für Bildungsangebote zu Israel und Palästina und den damit verbundenen Diskursen und Herausforderungen im deutschsprachigen Raum.

Das Team der Gesellschaft im Wandel entwickelt Bildungsmaterialien und Methoden, produziert den Podcast “Über Israel und Palästina sprechen”, eröffnet im gleichnamigen Tiny Space sowie der mobilen Ausstellung mit dem HörBus Nahost Gesprächsräume auf öffentlichen Plätzen und spricht mit seinen Trialogen, Workshops, Seminaren und Fortbildungen unterschiedliche Zielgruppen wie Schüler*innen, Studierende, Bürger*innen, Lehrkräfte, Lehrende an Universitäten, Sozialarbeiter*innen, politische Bildner*innen und Kulturarbeiter*innen an.

Ziel ist es, Räume zu schaffen, in denen sich kontrovers, kritisch, selbstreflexiv und diskriminierungssensibel über den Israel-Palästina-Komplex und seine Verwobenheit mit dem deutschen Kontext ausgetauscht und Wissen darüber erworben werden kann.

Die Werte der GiW

Werte

Diskriminierungskritisch und multiperspektivisch bilden.

An Lebensrealitäten orientieren.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt braucht Dialog auf Augenhöhe.

Fehlerfreundlich lernen.

Widersprüche und Gleichzeitigkeiten anerkennen.

Nachhaltig handeln – sozial, inhaltlich und ökologisch.

Das Team

Das Team

Das sind wir, die Gesellschaft im Wandel! Unsere verschiedenen beruflichen Hintergründe und persönlichen Erfahrungen stärken unsere Zusammenarbeit. Wir bringen unsere unterschiedlichen Perspektiven ein und tragen so zu unseren gemeinsamen Zielen bei.